So funktioniert’s

1. Registrierung

Für die Registrierung geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend geben Sie Ihre Andresse ein – so wie im Personalausweis angegeben und zusätzlich Ihre Kontaktdaten. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink und einem Bestätigungscode. Klicken Sie wahlweise auf den Link oder geben den Code ein. Diese Vorgehensweise dient Ihrer Sicherheit und gewährleistet, dass Sie die Registrierung selbst durchgeführt haben.

Danach geben Sie Ihr frei gewähltes Passwort ein und bestätigen es darunter noch einmal.

Ergänzen Sie Ihre persönlichen Daten
Aufgrund gesetzlicher Vorgaben sind wir verpflichtet, persönliche Angaben wie Geburtsdatum, Beruf etc. zu erheben. Ihre Angaben zu Kenntnisse und Erfahrung mit Kapitalmarktprodukten sind freiwillig.

2. Produktauswahl

Sie können sich über unsere aktuellen Produktangebote ausführlich auf unserer Website www.skapa-xyz.de oder im Kundenportal – nach Registrierung – informieren. Alle relevanten Unterlagen stehen Ihnen dort zur Verfügung. Anschließend treffen Sie in aller Ruhe Ihre Investitionsentscheidung.

3. Zeichnung

Sobald Sie Ihre Registrierung im Kunden-Portal erfolgreich abgeschlossen haben, können Sie unsere aktuellen Kapitalanlagen auswählen und direkt online zeichnen (auch eine offline-Zeichnung ist in der Regel möglich. Dazu müssen Sie sich die entsprechenden Unterlagen herunterladen oder anfordern). Je nach Vermögensanlage-Art ist eine Investitionshöhe bereits ab 1.000 Euro möglich.

So einfach geht es:

1.Bestätigen Sie die AGB und den Vermittlungsvertrag
2.Bestätigen Sie bei Vermögensanlagen die Kenntnisnahme des Warnhinweises auf dem Vermögensanlagen-Informationsblatt
3.Legen Sie Ihre Zeichnungssumme fest
4.Geben Sie Ihre Kontodaten für zukünftige Zins- und Rückzahlung an
5.Bestätigen Sie den Zeichnungsschein – Ihre Zeichnung wird hierdurch verbindlich
6.Führen Sie das PostIdent durch (sofern erforderlich)

Sie erhalten alle Vertragsunterlagen nach Zeichnung per E-Mail und in Ihrem Kunden-Postfach abgelegt. Bitte beachten Sie, dass die Annahme erst nach zwei Tagen wirksam wird, da Sie laut Gesetzgeber ausreichend Zeit zur Durchsicht des Prospektes benötigen. Sie haben dann ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

4. Identifizierung

Nach Abschluss der Zeichnung müssen Sie nur noch die Identifizierung per PostIdent-Verfahren durchführen (sofern uns dies noch nicht vorliegt). Hierzu werden Sie auf die Seite der Post weitergeleitet, sofern Sie nicht die Identifizierung in unseren Büroräumen gewählt haben. Halten Sie hierfür bitte Ihren Personalausweis bereit.
Die Identifizierung über die Post ist möglich:

über die entsprechende App für Ihr Smartphone oder Ihr iPhone
via Videochat über Ihren Laptop oder PC
Download des Post-Identformulares und Identifizierung in einer Postfiliale

5. Kunden-Login / Verwaltung

In dem Kunden-Portal von SKAPA finden Sie unter anderem Ihre persönlichen Vertragsunterlagen und sonstigen Schriftverkehr. Ebenso können Sie dort einige Ihrer persönlichen Daten direkt online ändern oder eine neue Zeichnung durchführen. Der Vorteil dabei: Ihre vorhandenen Daten sind bereits hinterlegt.